unsere besten emails
Karpfen Spezial
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Datenbank Galerie Linkliste Sponsoren Video

Karpfen Spezial » ..::Alles rund ums Forum::.. » Gästetalk » Boilies selber machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boilies selber machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cHiLLa_


[meine Galerie]


Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 1

cHiLLa_ hat sich noch nie bedankt.
cHiLLa_ 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.





Boilies selber machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe diese Rezept im Internet gefunden,
darum hätte ich ein paar Fragen:
1) Was haltet ihr von diesem Rezept?
2) Vielleicht habt ihr ja ein "besseres" (von eurer sicht aus)

Ich finde es gut,weil es günst ist und ich noch in der Schule sitze. unglücklich
Aber was sagt ihr zu diesem rezept??

*******************************
Mein Rezept für Euch
*******************************

Man nehme für die Trockenmasse folgende Zutaten:

40% Forellenbrutfutter in der feinsten Körnung.
30% Aalmastfutter in der feinsten Körnung
30% Hartweizengrieß
das ist alles. Forellenfutter und Aalmastfutter erhält man in verschiedenen Lagerhäusern oder beim Futtermittelhandel. Vorteil hierbei: Die Ware ist immer frisch, die Verpackungseinheiten liegen meist bei 25kg und somit ist der Kilopreis recht günstig. Die feinsten Körnungen sind zwar etwas teurer, sind aber auch reicher an Vitaminen und Proteinen, und brauchen auch nicht mehr gemahlen zu werden. Eigentlich sind das keine Körner sondern Mehle. Man sollte vorher nachfragen, evtl. muss das Futter vorbestellt werden. Hartweizengrieß ist überall zu bekommen, natürlich sind hier größere Gebinde auch kostengünstiger. Wer Beziehungen zur Gastronomie oder zu Bäckern hat, sollte hier mal nachfragen.

Als sonstige Zutaten braucht ihr:
Dorschlebertran, erhältlich beim Futtermittelhändler, oder im Zoohandel, wird als Taubenaufzuchtfutter gereicht, und stärkt kranke Pferde. Hiervon braucht ihr etwa 2ml pro Ei!
Der Dorschlebertran ist ein Fischöl von höchster Qualität. Viele Angler kaufen sich teure Fischöle im Fachhandel und zahlen ein Velfaches vom Preis des Dorschlebertrans! Ob die Qualität dann auch so hoch ist, und ob die Frische stimmt, wage ich zu bezweifeln…
Der Dorschlebertran macht den Boilie unglaublich fängig, die Karpfen fahren voll darauf ab.

Leberflavour, ich verwende den von Top Secret und gebe nur etwa 2-3 ml auf 5 Eier. Vorsicht! Stinkt bestialisch!
Wer jetzt will, kann noch etwas Geld zum Fenster raus werfen und seine Bolies färben, ein paar teure Aminosäuren zusetzen, Geschmacksverstärker einsetzten und Konservierungstoffe verpulvern. Ich rate euch allen. Spart euer Geld, dieser Boilie hat alles was er braucht. Mit den obigen Zutaten kommt euch das Kilo fertige Boilies auf knapp 3 Euro. Durch die Zugabe der Futtermittel aus der Fischaufzucht, hat der Boilie alles was er braucht. Er schmeckt gut, er riecht (zumindest für die Fische) super, er ist nicht stark sättigend, und das wichtigste: er ist sehr bekömmlich für die Fische und fängt unter allen Bedingungen. Ob Sommer oder Winter, ob See oder Fluss – einfach unschlagbar. Ihr könnt es jetzt probieren oder nicht. Ich kenne keinen besseren Boilie!


Danke schon im vor aus.
02.05.2009 09:27 cHiLLa_ ist offline E-Mail an cHiLLa_ senden Beiträge von cHiLLa_ suchen Nehmen Sie cHiLLa_ in Ihre Freundesliste auf


Guter Boardgeist

Carpman Carpman ist männlich



images/avatars/avatar-668.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 12.420

Carpman hat sich noch nie bedankt.
Carpman 59 Danke von 2 Mitgliedern fuer 59 Beiträge.

Name: Markus
Herkunft: Schwerin/Mecklenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

checke bitte Deine bei der Registrierung angegebene Emailadresse auf die Email von Karpfen-Spezial. Bestätige Deine Addi über den darin enthaltenen Link und stelle Dich danach vor... Daumen

Willkommen bei Karpfen Spezial cHiLLa_

... der Gästetalk ist nur dafür vorgesehen, dass Probleme bei der Registrierung und Freischaltung gemeldet werden können. Im eigentlichen Forum wirst Du auf Deine Frage nach einem günstigen und einfachen Boiliemix sicherlich hilfreiche Antworten erhalten. Wink

__________________
Gruß
Markus
02.05.2009 15:37 Carpman ist offline Beiträge von Carpman suchen Nehmen Sie Carpman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Karpfen Spezial » ..::Alles rund ums Forum::.. » Gästetalk » Boilies selber machen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 186.363 | Views gestern: 293.554 | Views gesamt: 699.391.187

Impressum | Datenschutzerklärung

Bord Blocks: 1 | Spy-/Malware: 1 | Bad Bot: 1 | Flooder: 1
CT Security System 5.0.0: © 2006-2012 Security & GraphicArt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%